Episode 18 „Wir und die Anderen“

Hallo und herzlich Willkommen zur 18ten Episode „Viele-Sein“,

diesmal geht es um uns in Kontakten zu anderen Menschen in unserem Leben. Es geht um Kontakte zu anderen Menschen, die viele sind, um Freunde, Nahe und Verbündete.

Darum, was wir als wichtig, angenehm und bereichernd daran erlebten und was sich, manchmal auch erst Jahre später, als schwierig herausgestellt hat.

Wie immer freuen wir uns auf eure Rückmeldungen, Themenvorschläge und in den Kommentaren geteilte Erfahrungen.

Einen Happy-Call-Out haben wir auch für euch – nämlich ist das Projekt „Viele-Sein“ durch direkte Geldspenden mit dem Verwendungszweck „Podcast „Viele-Sein“, förderbar.
Hier gelangt ihr zu der Bankverbindung.

Vielen herzlichen Dank dafür an Lara e.V. aus Berlin!

 

16 Gedanken zu „Episode 18 „Wir und die Anderen“

  1. Ninette

    Weil ich so sehr über Renées Kommentar zu der Situation lachen musste, in der Menschen (ohne DIS) Wechsel sehen wo keine sind, frage ich mal einfach: gibt es generell solche Situationen, in denen das Viele sein unfreiwillige Komik im Alltag mit sich bringt? In denen entweder andere Menschen sowas hervorrufen oder gar das Viele sein selbst für euch?
    Falls ihr die Reihe fortsetzt fände ich spannend, dazu mal eure Gedanken zu hören. (Und entschuldige mich schon mal, falls sie respektloser ankommt, als sie gemeint ist.)

    Antwort
  2. arkei

    Huhu!

    Eure Sendungen sind gut gemacht.
    Man kann sich voll sicher beim zuhören fühlen.

    Das mit dem preisgeben is voll das interessante Thema.

    Könnt ihr mal was zum Thema: „Traumatherapie Intervall“ machen,wenn das geht – also wie man damit umgehen soll wenn man eine neue Therapeutin bekommt im 2. Intervall.

    AllesGute
    arkei

    Antwort
    1. Renée W.

      Hallo arkei,

      danke für deine Rückmeldung. Gut zu wissen, das es uns hoffentlich meistens gelingt, trotz klarer Worte auch die Sicherheit zu schaffen, das denen, die Zuhören, nichts „um die Ohren gehauen“ wird. Ist ja nicht bei jedem Thema ganz einfach, ohne Sternchen und dennoch triggerarm die Themen zu besprechen. Das Thema Therapie taucht ja in den verschiedenen Episoden auf. Deine Frage zum Intervall (du meinst stationär?) und einem Therapeutenwechsel fände sicher mal in einem spezifischen Podcast Platz. Bis dahin ein, zwei Gedanken von mir dazu: Es ist sicher hilfreich in einer Intervalltherapie Fäden mit einer vertrauten Therapeutin wieder aufnehmen zu können. Dennoch, auch bei einem Wechsel besteht die Chance, sich auf die eigenen Anliegen und Themen zu fokussieren und zu schauen, wie man diese mit dem jeweiligen Gegenüber besprechen und betrachten kann. Ich denke, das wäre unser Weg, mit einemsolchen Wechsel umzugehen.

      Viele Grüße, Renée

      Antwort
  3. Penny

    Danke für einen spannenden, unterhaltsamen, interessanten Podcast – again. :) Ich höre euch wirklich gerne zu, natürlich inhaltlich, aber ich finde irgendwie auch eure Stimmen so angenehm und beruhigend *g*. Wenn ihr eine CD mit Übungen aufnehmen würdet, ich würde sie sofort kaufen. :)
    Schön dass man euch jetzt auch unterstützen kann, schon geschehen. ;)
    Glg Penny

    Antwort
    1. welche

      kann ich mich nur anschließen… eure stimmen sind sehr angenehm und beruhigend :)
      wir hören auch sehr gerne zu…

      Antwort
  4. Mari

    Hallo Hannah, bin heute erst dazu gekommen, diese Episode zu hören. Und….(bin zur Zeit sehr gewurschtelt)….mir liefen teilweise die Tränen. Dass diese Selbstzweifel nicht nur mich betreffen, dass das „Beziehung leben“ nicht nur für mich schwierig ist, und, und, und. Ihr kennt das sicher, dass man glaubt, mit seinen Sorgen ganz allein auf der Welt zu sein, niemand so fühlt; man sich damit als Alien bezeichnet. Ja, und dann höre ich diese Episode (ich höre alle) und denke: Ich bin damit nicht allein. Danke für eure Arbeit, eure Mühe mit diesen Episoden. Liebe Grüße von Mari!

    Antwort
    1. Renée W.

      Hallo Mari, danke für deine Rückmeldung zum Podcast. Das du aus dem Podcast für dich mitnehmen kannst, „nicht allein zu sein“ ist für mich eine schöne Rückmeldung, weil es einer der Gründe ist, den Podcast und die Gespräche zwischen mir und Hannah in dieser Form zu veröffentlichen. Du sprichst nur Hannah an, aber als zweite im Bunde fühle ich mich einfach mal mit gemeint? ;)

      Viele Grüße, Renée

      Antwort
      1. Mari

        Na logisch du auch! Hatte den Namen aus den Kommentaren gelesen – pardon, ist oft im selben Moment einfach weg- und glaubte, es wäre ihre Seite. Aber du hast recht, es ist ja die Podcastseite von euch beiden. Am Wochenende höre ich mir den nächsten an. Ich grüße euch beide ganz lieb! Mari

  5. viele

    Danke für die schnelle Antwort :) wir mögen euer Podcast sehr! Schon oft hat es uns geholfen aus einer kriseligen Zeit wieder raus zu kommen!

    Danke! <3

    Antwort

Feedback geben

